Erklärung zur Abschaltung des Forums

Erklärung zur Abschaltung des Forums

Erklärung zur Abschaltung des Forums

Liebe Parteifreunde, Förderer und Freunde unserer Wolfenbütteler AfD,

der AfD-Kreisverband Wolfenbüttel hat einstimmig beschlossen, das beliebte und sehr gut frequentierte Forum unserer Internetseite zu löschen. Auch die vollständige Löschung unserer Twitter- und Facebook-Accounts wurden, bzw. werden nach Beschluss gelöscht.

Begründung:

Es gab und gibt Versuche wahrscheinlich linker Internet-Terroristen, auf unsere Seite zuzugreifen, Inhalte unter Fake-Namen zu posten, die uns schaden können und uns so angreifbar für Ermittlungsbehörden zu machen. Die Komplexität dieser scheinbar sehr geschickt verpackten Inhalte ist so groß und auch sehr schwer nachzuverfolgen, dass wir uns in Wahlkampfzeiten dazu entschlossen haben, diese „weit offene Tür“ zu schließen.

Die Gefahr, dass uns Inhalte strafrechtlicher Relevanz schaden können, die jedoch keineswegs unseres Ursprungs sind, ist nur dann vollständig auszuschließen, wenn sogenannt soziale Medien hierzu abgestellt werden, bis ein Neuaufbau nach einem hoffentlich sehr erfolgreichen Wahlkampf wieder möglich ist.

Wir bitte an dieser Stelle alle ehrlichen und fairen, alle toleranten und auch alle konservativen Nutzer des AfD-Seiten-Forums, der AfD-Twitter und Facebook-Accounts des Wolfenbütteler Kreisverbands um Verständnis, dass das Risiko einer strafrechtlichen Verfolgung aufgrund fremder Infiltrationen höher wiegt und auch zu persönlichen Konsequenzen für die verantwortlichen Betreiber unserer Seiten führen kann.

Dank an alle Nutzer dieser betroffenen Seiten, die uns über Jahre hinweg mit konstruktiven Inhalten bereichert haben. Dank insbesondere auch an die Administratoren dieser Seiten, die von Anbeginn an ihr Herzblut, unendlich viel Zeit und Energie sowie qualifizierte Recherchen in den Aufbau und die Pflege der Seiten investiert haben.

2022 geht`s von Neuem los! Versprochen!

Es grüßt der

Kreisverband Wolfenbüttel

Jürgen Barnstorf-Brandes
Kreisvorsitzender des
AfD-Kreisverbands Wolfenbüttel

und der Vorstand des Kreisverbands

Close