Verfehlte Politik

Verfehlte Politik

Verfehlte Politik

 

 

 

 

 

 

Die Teuerungen sind die Folge schlechter Politik.

Eine Teuerungswelle rollt durch Deutschland. Diese Entwicklung trifft vor allem die Schwächsten der Gesellschaft, aber auch den Mittelstand – das Rückgrat unserer Wirtschaft.

Gerade die immer weiter steigenden Energiekosten treffen nun vermehrt den Industriestandort Niedersachsen, unsere mittelständischen Unternehmen, die landwirtschaftlichen Betriebe, das Gastronomie- Gewerbe und somit alle Einwohner in Niedersachsen hart.

Der nächste Winter kommt – und mit ihm auch die nächste Gas- und Stromrechnung. Die Angst vor einem großen Schock ist berechtigt, denn die Kosten steigen – und nicht nur dort.

Die Gründe sind vor allem hausgemacht und die Politik der letzten Jahre ist maßgeblich dafür verantwortlich. Die gescheiterte Energiewende verknappt das Angebot und die lose Geldpolitik entwertet unser Geld. Ganz normale Niedersachsen treibt das in die Armut.

Inzwischen zahlen wir alle für Lebensmittel 7 % mehr, fürs Bauen 12,6 % mehr (2021), für Sprit 25,8 % mehr und 35,7 % mehr Energiekosten.

Und die aktuelle Bundes- und Landesregierung? Sie schauen tatenlos zu, wie die schleichende Inflation seit Herbst 2021 die Leistungsträger unserer Gesellschaft ruiniert. Gleichzeitig tun sie so, als wäre alles nur eine Folge äußerer Geschehnisse, die nicht in ihrer Macht lägen.

Lesen Sie bitte hier weiter: Die Teuerungen sind die Folge schlechter Politik

Close