Jämmerlich

AfD Kreisverband Wolfenbüttel

Moderatoren: Moderator1, Moderator

Antworten
kdheid
Beiträge: 188
Registriert: 24.05.16

Jämmerlich

Beitrag von kdheid » 02.11.19

Was sind wir für ein jämmerliches Volk von stillschweigenden Ignoranten und Weicheiern geworden...

Das Zertifikat (denn als das wurde es einmal betrachtet) "Made in Germany" gilt nur noch für einige Produkte, aber hat längst nicht mehr den fast magischen Ruf eines unerreichten Standards. Aus und Vorbei! BER und Stuttgart 21 und viele weitere Beispiele "deutscher Ingenieurkunst" und deutscher "logistischer Hochleistungen" machen deutlich, wie tief dies Land gesunken ist, weil Schwarz, Rot, Grün und Links alles dazu beigetragen haben, dass Deutschland nur noch ein weltweiter Wirt mit einer weiblichen Witzfigur an der Spitze, ist.

Und politisch? Weltpolitisch?

Innerpolitisch gibt es Deutschland eigentlich gar nicht mehr. Parteien ähneln sich bis auf letzte i-Pünktchen und außenpolitisch belächelt uns die Welt, lässt uns ab und an ein paar nette Sätze sagen, während andere "Global Player" schon lange die Weltpolitik lenken. Wie auch sonst? Mit einem Kasperle a la Heiko, dem Jüngling mit den Händen in den Taschen? Glaubt wirklich irgendjemand ernsthaft, dass Russland, Frankreich oder die USA Heiko ernst nehmen? Andererseits ist Heiko ein Synonym für deutsche Politik. Klein, lächerlich, ungehört und ungebeten. Einfach unwichtig...

Was sind wir doch für ein jämmerlicher Haufen, dass wir uns nicht mehr trauen, die Wahrheit so auszusprechen, wie sie ist? Könnte ja sein, dass es uns schadet? Dem Job? Der Rente? Der Pension? Dem Betriebsklima? Der Familie? Den Nachbarn? Und überhaupt...?

Und dich bin einer in diesem jämmerlichen Haufen, gestehe ich. Traurig, aber wahr. Deutschland wird von einer Welle dümmlicher halbgarer Kümmerlinge hinweggefegt, wenn nicht ein Gegenwind entsteht, der dem standhalten kann.

Es tut mir in der Seele weh.

Jennermann
Beiträge: 817
Registriert: 12.06.16

Re: Jämmerlich

Beitrag von Jennermann » 04.12.19



„Nicht Bösartigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht“

Antworten