AfD startet Kampagne „Grüne stoppen! – Umwelt schützen!“

AfD Kreisverband Wolfenbüttel

Moderatoren: Moderator1, Moderator

Antworten

Jennermann
Beiträge: 779
Registriert: 12.06.16

Re: AfD startet Kampagne „Grüne stoppen! – Umwelt schützen!“

Beitrag von Jennermann » 24.09.19



Robert Habeck und die Pendlerpauschale: Erhabene Ahnungslosigkeit
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... slosigkeit
Er malt sich die Welt, wie sie ihm gefällt: Robert Habeck demonstriert totale Ahnungslosigkeit über Lebenswirklichkeit und Steuern.
Das Klima-Paket geht dem grünen Parteichef Robert Habeck nicht weit genug. Als Beispiel erwähnt er doch glatt die Pendlerpauschale, die ab dem 20. gefahrenen Kilometer um 5 Cent erhöht werden soll: Für den Parteichef der „Anreiz, möglichst weit zu fahren“. Aha.
Komplette Ahnungslosigkeit. Es geht gegen die Autofahrer, die bösen Pendler, diese Steuerzahler. „Aber nur ihn Höhe des Bahntickets“, stammelt der erwischte Habeck.
Hier schlägt Ideologie den Verstand. Es zeigt, wie Robert Habeck und seine Co-Vorsitzende Annalena Baerbock ticken: für Baerbock wird bekanntlch Strom in den Leitungen gespeichert und in Batterien werkeln Kobolde am Vortrieb. Und nun Habeck mit der absoluten Kenntnislosigkeit.
Nein, es sind keine Versprecher, so schlimm sie wären. Es ist der Triumph der Ahnungslosigkeit über das Nachdenken, der Sieg des Plapperns über das Argumentieren. Die Wirklichkeit wird so zurecht gebogen, bis sie in die schlichte Welt der Habeck und Co. passt.





Antworten