Schladen-Werla

Schladen-Werla

AfD gegen Erhöhung der Aufwandsentschädigungen
Mit einer
Gegenstimme
Schladen-Werla.  

Im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung stand auch die von den Fraktionen der SPD und CDU gewünschte Anpassung der Aufwandsentschädigungssatzung zur Abstimmung.
Jens Glinka, AfD, lehnte als einziges Ratsmitglied Teile dieser neuen Satzung als unangemessen ab. Er begründete die Ablehnung damit, dass es sich in Teilen nicht um eine wie vom Berichterstatter Stefan Lüttgau (CDU) vorgetragene Erhöhung von 10 Prozent handelt, sondern dass die Sitzungsgelder bei Teilnahme an Sitzungen der Ortsräte um 33 Prozent, und bei Sitzungen im Gemeinderat sogar um 50 Prozent erhöht werden.
Auch sein Vorschlag für eine geringere Anhebung bedingt durch die wirtschaftlich schwierigen Zeiten und nicht absehbarer Belastungen für den Haushalt wurden seitens der Verwaltung sowie der
SPD und CDU abgelehnt.

Close