AfD Schladen- Werla wirkt!

AfD Schladen- Werla wirkt!

AfD Schladen- Werla wirkt!

Antrag zum Anschaffen eines Sinkkastenreinigers für den Bauhof „einstimmig“ in allen Gremien angenommen.

Schladen- Werla.

Ratsmitglied Jens Glinka (AfD) stellte im Nachgang seines Besuches des Bauhofes der Gemeinde Schladen-Werla einen Antrag zum Anschaffen eines Sinkkastenreinigers als Zusatzgerät für den Fuhr- und Maschinenpark. Ein solches Zusatzgerät wird zum Reinigen der Straßenentwässerungen, den sog. „Gullys“, eingesetzt. Die positiven Aspekte des Antrages waren unter anderem ein besserer Arbeitsschutz für die Mitarbeiter, eine Kapazitätssteigerung des Bauhofes, Vermeiden von Schäden an Straßen, sowie von Abwasserkanälen, die dann kostenintensiv instandgesetzt werden müssten.

Der Antrag wurde, sehr zur Freude von Ratsmitglied Jens Glinka, in allen Gremien „einstimmig“ angenommen. Anschaffen wird die Verwaltung das Zusatzgerät für den Bauhof erst nachdem die Kosten dafür in einem Nachtragshaushalt für 2024 veranschlagt worden sind.

Close