Lage der Nation

AfD Kreisverband Wolfenbüttel

Moderatoren: Moderator, Moderator1


Moderator
Beiträge: 3328
Registriert: 21.04.16

Broders Spiegel: Angst vor dem Kassensturz?

Beitrag von Moderator » 06.07.20



Broders Spiegel: Angst vor dem Kassensturz?
Die Regierung setzt offenbar auf eine Gewöhnung an den Ausnahmezustand. Ganz schnell werden viele neue Gesetze beschlossen und Milliarden über Milliarden verteilt. Auch an die großen Zahlen gewöhnt man sich. Doch wo bleibt dieses Geld eigentlich? Und wie wird sein Gegenwert irgendwann erwirtschaftet? Was passiert, wenn die Milliarden- und Billionen-Jongleure einen Kassensturz machen müssen?

AchGut
https://www.achgut.com/


braves Bürgerlein
Beiträge: 1296
Registriert: 15.11.16

Re: Zahl der Arbeitslosen steigt im Juni weiter an

Beitrag von braves Bürgerlein » 02.07.20

Zahl der Arbeitslosen steigt im Juni weiter an
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... er-an.html
Die Corona-Krise hat erhebliche Folgen für den Arbeitsmarkt: Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist gestiegen. Im Juni waren 2,853 Millionen Menschen ohne Job, 40.000 mehr als noch im Mai und 637.000 mehr als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,1 Prozentpunkte auf 6,2 Prozent. Normalerweise sinkt die Zahl der Arbeitslosen im Juni am Ende der Frühjahrsbelebung saisonbedingt.

Im April sei der höchste jemals erreichte Stand an Kurzarbeitern in der Bundesrepublik erreicht worden, so die Bundesagentur bei der Vorlage ihrer Monatsstatistik. Demnach waren im April 6,83 Millionen Menschen in Kurzarbeit, nach 2,49 Millionen, die noch im März gemessen wurden.



Jobabbau bei Airbus trifft norddeutsche Werke
https://www.welt.de/regionales/niedersa ... Werke.html
Der angekündigte Jobabbau beim Flugzeugbauer Airbus trifft nach Angaben von Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) alle norddeutschen Standorte.

Insgesamt sollen in Deutschland 5100 Stellen wegfallen. Welcher Standort in welchem Umfang betroffen ist, sagte Althusmann nicht.

«Wir brauchen eine klare Unterstützung der Luftfahrtindustrie durch Bund und Länder», sagte Althusmann. Die betroffenen Länder Hamburg, Niedersachsen und Bremen würden den Bund bitten, die Entwicklung neuer Antriebstechniken und Verbundstoffe für eine grüne Luftfahrt zu unterstützen.



Bild






neki
Beiträge: 1214
Registriert: 20.05.16

Re: Lage der Nation

Beitrag von neki » 20.06.20

Bild
HansDampf

Antworten