MERKEL ÜBER ESSENER TAFEL „Lösungen finden, die nicht Gruppen ausschließen“

AfD Kreisverband Wolfenbüttel

Moderatoren: Moderator1, Moderator

Jennermann
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.16

Re: MERKEL ÜBER ESSENER TAFEL „Lösungen finden, die nicht Gruppen ausschließen“

Beitrag von Jennermann » 26.11.18



"Puh, die Crème brûlée am Ende war vielleicht doch zu viel, aber es ging ja auch darum, ob man von Hartz IV wirklich richtig satt werden kann", seufzt Jens Spahn. "Und ich bin jetzt wirklich pappsatt."
Er stößt dezent auf, lockert seinen Gürtel und studiert dann seine Rechnung. "Sehen Sie? 293,11 Euro, dazu 36,89 Euro Trinkgeld: Macht 330 Euro. Da bleiben mir sogar noch 86 Euro übrig von meinem 416-Euro-Regelsatz."
Warum einige Hartz-IV-Empfänger zum Essen statt Nobelrestaurants lieber heruntergekommene Tafeln aufsuchen, kann Spahn nach seinem Experiment nicht nachvollziehen. "Hier kriegst du Trüffelravioli, Rotbarbenfilet, Milchlammrücken – zum Niederknien! Wieso sollte man dann in einer Schlange irgendwo anstehen für ein paar abgelaufene Aldi-Spaghetti? Die sind schon irgendwie knausrig, diese Hartz-IV-Empfänger."


Bittere Satire auf https://www.der-postillon.com/2018/03/spahn-IV.html

neki
Beiträge: 507
Registriert: 20.05.16

Re: MERKEL ÜBER ESSENER TAFEL „Lösungen finden, die nicht Gruppen ausschließen“

Beitrag von neki » 29.11.18

Bild

Doch in der Rentenkasse fehlen 2,2 Milliarden...


braves Bürgerlein
Beiträge: 849
Registriert: 15.11.16

Re: MERKEL ÜBER ESSENER TAFEL „Lösungen finden, die nicht Gruppen ausschließen“

Beitrag von braves Bürgerlein » 24.12.18



Für ihn selbst gibts Schampus und Kaviar auf Staatskosten!
„Wenn sie kein Geld für Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen ...“



Jennermann
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.16

Re: MERKEL ÜBER ESSENER TAFEL „Lösungen finden, die nicht Gruppen ausschließen“

Beitrag von Jennermann » 01.01.19



Bild

Düsseldorf Für den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) ist das Anwachsen der Lebensmittel-Tafeln in Deutschland kein Hinweis auf steigende Armut.
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/ ... d-19037815

Antworten