Niedersächsische AfD-Führung zu Gast in Barsinghausen

Niedersächsische AfD-Führung zu Gast in Barsinghausen

Niedersächsische AfD-Führung zu Gast in Barsinghausen

Am vergangenen Sonntag, den 09.08.2015, kam die niedersächsische Führungsriege der Partei Alternative für Deutschland (AfD) in Barsinghausen bei Hannover zusammen. Bei einer Besprechung des Landesvorstands mit den Vertretern der Kreisverbände ging es unter anderem um eine neue Kampagne zur Asylpolitik sowie die Weiterführung der Unterschriften-Aktion, mit welcher die AfD Stimmen gegen das bevorstehende dritte Griechenland-Rettungspaket und weitere zukünftige Hilfspakete sammelt.

Aus Solidarität hatte man sich spontan dazu entschieden, die ursprünglich im zentraler gelegenen Achim geplante Veranstaltung ins „Ristorante La Tarantella“ nach Barsinghausen zu verlegen. Denn nachdem die AfD hier bereits am 23.07. eine Regionalkonferenz abgehalten hatte, sah sich das italienische Betreiberehepaar einem massiven Druck durch das Bündnis „Barsinghausen ist bunt“ ausgesetzt, das auch von SPD, Jusos und Grünen unterstützt wird. Für eine sachliche Diskussion sind die Bündnismitglieder allerdings nicht zu haben. Dagegen mühten sich Unbekannte durch beleidigende Schmierereien vor dem Restaurant ihr Mütchen zu kühlen und die Gaststättenbesitzer auf diese Weise einzuschüchtern.

Auf den Vorfall angesprochen, erklärte der Landesvorsitzende der AfD Niedersachsen Armin Paul Hampel: „Es ist völlig inakzeptabel, wenn die politische Linke in unserem Land mittlerweile regelmäßig demokratische Grundprinzipien wie die Meinungsfreiheit mit Füßen tritt und auch vor gewaltmäßiger Einschüchterung unbeteiligter Gaststättenbetreiber keinen Halt macht. Umso anerkennenswerter ist es dann natürlich, wenn sich die Betreiber nicht von diesen mafiösen Methoden einschüchtern lassen. Deswegen war es für uns auch eine Herzensangelegenheit, den aufgebrachten Mut mit einer klaren Geste des Dankes zu würdigen. Wir kommen gerne wieder.“

Related Articles

Close