Jürgen Pastewsky

Jürgen Pastewsky

Lebenslauf und Familienstand
Jürgen Pastewsky, Jahrgang 1961, verheiratet, eine erwachsene Tochter.
Geboren und aufgewachsen in Salzgitter. Nach dem Abitur Offizierslaufbahn Bundeswehr, dabei Studium an der Helmut – Schmidt – Universität Hamburg, Abschluss Diplom – Kaufmann.
Nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr Tätigkeiten als kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer in der Immobilienbranche.
Seit 1997 selbständig, zunächst Bauträgergesellschaft in Kissenbrück, Errichtung von Ein- und Mehrfamilienhäusern.
Seit 2009 geschäftsführender Gesellschafter eines Handwerksbetriebes und einer Hausverwaltungsgesellschaft.
In der Freizeit regelmäßig auf dem Fahrrad unterwegs, eine Urlaubswoche pro Jahr gemeinsam mit Ehefrau und Freunden im Radurlaub.
Seit Januar 1993 wohnhaft in Kissenbrück.

Politische Position
Ich interessiere mich seit meiner Jugend für Politik. Aus Enttäuschung über die Altparteien und die angebliche Alternativlosigkeit bin ich im Mai 2013 in die AfD eingetreten.
Seit der Gründung unseres Kreisverbandes am 27. August 2013 bin ich Vorstandsmitglied.
Ich halte es für besser, sich zu engagieren und den Versuch zu unternehmen, mitzugestalten, als nur zu kritisieren.
Neben einer soliden Haushaltspolitik auf allen Ebenen, sind für mich Transparenz und Bürgerbeteiligung wichtige Ziele. Der Staat soll nicht alles regeln. Vielmehr gelten für mich Eigenverantwortung statt Bevormundung, Verlässlichkeit statt Beliebigkeit und Werte statt Unverbindlichkeit.

Sie erreichen mich per E-Mail:

Close