An die Mitglieder des KV Wolfenbüttel – Salzgitter

An die Mitglieder des KV Wolfenbüttel – Salzgitter

An die Mitglieder des KV Wolfenbüttel – Salzgitter

Sehr geehrte Mitglieder des AfD Kreisverbandes Wolfenbüttel – Salzgitter,

wir erleben leider unruhige Zeiten in unserer Partei. Ich habe nicht am Bundesparteitag in Essen teilgenommen und möchte daher nicht zu den unterschiedlichen Berichten von Mitgliedern, die dort waren, Stellung nehmen.

Ich bedauere die Entwicklung, insbesondere die Art und Weise wie Menschen, die bis vor kurzem noch gemeinsam für unsere Ziele gekämpft haben, nunmehr miteinander umgehen.

Wir sollten in unserem Kreisverband vorleben, dass man trotz unterschiedlicher Meinungen
andere fair und höflich behandeln kann. Verzichten wir bitte auf persönliche Verunglimpfungen.

Der bisherige Vorstand ist zurückgetreten. Ich danke den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Leider haben wir auch Austritte zu verzeichnen. Dies gehört ganz offensichtlich zu einer noch immer im Gründungsprozess befindlichen neuen Partei dazu.

Am 13.07.2015 war unser Landesvorsitzender Paul Hampel in Wolfenbüttel. Wir konnten mit ihm die aktuelle Situation sowie die weitere Zukunft besprechen. Einige Mitglieder hatten mich im Vorfeld dieser Besprechung gebeten, wieder für ein Amt im Vorstand zur Verfügung zu stehen. Ich habe meine Bereitschaft dazu erklärt. Herr Hampel hat mich daraufhin zum kommissarischen Kreisvorsitzenden ernannt.

Unmittelbar nach den Sommerferien, voraussichtlich am 08.09.2015 wird ein Kreisparteitag stattfinden. Ich bitte alle Mitglieder um Mithilfe, um den Fortbestand des Kreisverbandes
zu ermöglichen. Ich freue mich, dass Herr Schaeper ebenfalls bereit ist zu kandidieren.

Lassen wir uns nicht entmutigen und ertragen wir die Beschimpfungen. Ich bitte um Mithilfe, damit wir uns wieder auf das konzentrieren, wozu wir in diese Partei eingetreten sind.

Herzlichst Ihr

Jürgen Pastewsky

Related Articles

Close